Start / Kindertagesstätten  / Region Hannover  / Garbsen, Jahnstraße  / AWO Hort Garbsen

AWO Hort Garbsen






Wir haben 4 Hortgruppen die zur AWO Kindertagesstätte gehören.

 

In unserem Hort werden bis zu 70 Schulkinder von 7 päd. Mitarbeiterinnen/ Mitarbeiter betreut.

Wir befinden uns direkt auf dem Schulgelände.
Durch die unmittelbare Nähezur Grundschule Osterberg ist ein direkter Austausch mit den Lehrern gegeben. Die Kinder kommen nach der Schule in den Hort und werden von uns betreut. Sie bekommen ein warmes Mittagessen, können ihre Hausaufgaben im Hort erledigen und sich im Freispiel erholen. Kinder, die Nachmittags Termine haben oder an regelmäßigen Freizeitangeboten teilnehmen wie z.B.: Fußball, Judo, Musikschule, Handball, Schwimmen, Therapie, etc., werden von uns unterstützt.

 

Zu den gegebenen Terminen werden die Kinder von uns rechtzeitig geschickt und bei Bedarf können die Kinder nach Beendigung der Aktivität wieder in den Hort zurückkehren.




Druckversion
© AWO Soziale Dienste Bezirk Hannover gGmbH - JUKI · Körtingsdorfer Weg 8 · 30455 Hannover