Start / Kindertagesstätten  / Landkreis Harburg  / Seevetal, Seevetalstraße  / Willkommen

Kindergarten

Wir sind eine Einrichtung der AWO Soziale Dienste Bezirksverband Hannover gGmbH – JUKI.

Die AWO verfolgt in ihren Kindertagesstätten das Ziel, Kinder in ihrer gesamten Persönlichkeitsentwicklung zu fördern, altersentsprechend zu begreifen und mit ihren ganzheitlichen, familienergänzenden Angeboten zu begleiten.

Die Kindertagesstätten der AWO arbeiten nach den Grundwerten Gleichheit, Freiheit, Gerechtigkeit, Toleranz und Solidarität unabhängig von gesellschaftlichen, konfessionellen und nationalen Unterschieden.

Ein vielschichtiges Umfeld und vielseitige soziale und kulturelle Einflüsse finden in unseren Bildungsangeboten ihren Niederschlag.

Das sind wir:

Unsere Kita liegt in ländlicher Atmosphäre umgeben von Wiesen und Feldern. In direkter Nähe gibt es Anbindungen zu öffentlichen Verkehrsmitteln und Autobahnen.

134 Kinder im Alter von 1-6 Jahren werden hier betreut.

Im Stammhaus gibt es 5 Elementargruppen für Kinder von 3-6 Jahren.

Das sind:

·         1 Vormittagsgruppe von 8:00 - 13:00 Uhr.

·         4 Ganztagsgruppen von 8:00 - 16:00 Uhr.

In der seit 2012 bestehenden Krippe im Nebengebäude gibt es 2 Gruppen für Kinder von 1-3 Jahren. Die Betreuung erfolgt hier ganztags von 8:00 - 16:00 Uhr. Darüber hinaus können Sonderzeiten von 6:30 - 8:00 Uhr und 16:00 - 17:30 Uhr in der Ganztagsbetreuung und von 13:00 - 14:00 Uhr in der Halbtagsbetreuung in Anspruch genommen werden.

Das weitläufig gestaltete naturnahe Außengelände lädt zum Toben, Klettern, Verstecken, Entdecken und Erforschen ein. Es besteht eine offene Verbindung zwischen dem Außengelände des Kindergartens und der Krippe, so dass die „Kleinen“ auch gemeinsam mit den „Großen“ spielen können.