Start / Kindertagesstätten  / Hameln-Pyrmont  / Schwarzer Weg  / Profil

Profil




Kita

Unsere Einrichtung wurde 1996 in dem OT Klein-Berkel, angrenzend an den OT
Wangelist gebaut.

 

Das Gebäude liegt in einer verkehrsberuhigten Zone, am Schwarzen Weg. Es steht auf einem 3000 m2 großen, naturnah gestalteten Grundstück, direkt an der „Humme“.

 

Bei uns in der Kindertagesstätte können bis zu 65 Kinder im Alter von 1 – 6 Jahren aufgenommen werden.

Die Kinder werden in einer Krippengruppe - der Sonnenblumengruppe - und zwei altersgemischten Gruppen – der Gänseblümchengruppe und der Pusteblumengruppe - von 8 pädagogischen Fachkräften betreut. Eine Mitarbeiterin hilft uns im hauswirtschaftlichen Bereich und bei der Reinigung der Räume.


Unsere Einrichtung ist erstmalig in Hameln in pavillonartiger Bauweise errichtet worden, charakteristisch für die Gruppenräume sind Nischen und Ecken, Rundungen und Fenster, die in Keil- und Bullaugenform gestaltet sind.

Das gelungene Zusammenspiel von Fenstern, natürlichem Licht und die Holzvertäfelung, tragen zu einer behaglichen Atmosphäre in den großzügig angelegten Räumen bei.




Druckversion
© AWO Soziale Dienste Bezirk Hannover gGmbH - JUKI · Körtingsdorfer Weg 8 · 30455 Hannover