Start / Kindertagesstätten  / Stadt Hildesheim  / Hildesheim, Spandauer Weg  / Willkommen

in der AWO Kita Hildesheim / Itzum

Unsere Kindertagesstätte im Spandauer Weg 41 ist im März 1992 mit vier Gruppen eröffnet worden. 1997 erfolgte eine Erweiterung um zwei weitere Gruppen. Insgesamt bietet unsere Kita Platz für 117 Kinder.

Die sechs Gruppen bieten unterschiedlichste Betreuungsformen - eine reine Kindergartengruppe halbtags, eine reine Kindergartengruppen ganztags, eine Integrationsgruppe, eine Krippengruppe und zwei Hortgruppen. Ferner verfügt unsere Kita über eine eigene Küche und ist somit nicht auf Fernverpflegung angewiesen.

Unser 2400 m² großes, naturnah angelegtes Aussengelände, bietet Kindern viele Entfaltungsmöglichkeiten. Ein Team von 16 erfahrenen MitarbeiterInnen übernimmt hier die fachgerechte Betreuung Ihrer Sprösslinge. Dass bei uns neben Frauen auch Männer arbeiten, muss hier nicht ausdrücklich betont werden!

Wie in der AWO üblich, wird hier nach dem "Situationsansatz" gearbeitet.

Sollten Ihrerseits noch Fragen offen sein, so steht unser freundliches Kita-Team Ihnen gerne per Telefon, Post oder E-Mail zur Verfügung.