Start / Kindertagesstätten  / Region Hannover  / Wunstorf  / Willkommen

Herzlich willkommen





Unsere Kindertagesstätte ist eine Einrichtung der Stadt Wunstorf in Trägerschaft der AWO Soziale Dienste Bezirk Hannover gGmbH. In der Kita werden 110 Kinder im Alter von 1 - 10 Jahren von zwölf pädagogischen Fachkräften betreut. Eine Küchenkraft unterstützt uns im hauswirtschaftlichen Bereich und zwei Reinigungskräfte sorgen für die Sauberkeit in unserer Einrichtung. PraktikantInnen in unterschiedlichen Ausbildungssituationen begleiten uns bei unserer pädagogischen Arbeit.

 

Der Einzugsbereich unserer Kindertagesstätte ist vorwiegend der Ortsteil Blumenau und die angrenzende Kernstadt. Wir betreuen aber auch Kinder aus anderen Ortsteilen. Durch das Einzugsgebiet ergeben sich die vielfältigsten Lebenssituationen unserer Kita-Kinder.

 




Druckversion
© AWO Soziale Dienste Bezirk Hannover gGmbH - JUKI · Körtingsdorfer Weg 8 · 30455 Hannover