Start / Kindertagesstätten  / Region Hannover  / Isernhagen-Altwarmbüchen Hort  / Ferienbetreuung

Wir bieten Betreuungszeiten von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr bzw. bis 17:00 Uhr in den Schulferien an. Die Kinder haben die Möglichkeit, täglich am rollenden Frühstück teilzunehmen.

In den Ferien wird ein Programm angeboten. Dies wird vier Wochen vor Ferienbeginn ausgehängt, so dass die Eltern und Kinder sich informieren und sich verbindlich in die Angebotsliste eintragen können. Das verbindliche Eintragen hilft uns, für die Angebote zu planen, wie z. B. Materialbedarf und Essensbestellung.

Die folgenden Angebote werden mit den Kindern erarbeitet oder leiten sich durch Beobachtungen ab: Ausflüge, Freizeiten, Sportangebote in Turnhalle oder
Schwimmbad, die Natur erforschen, kreative Angebote wie: Filzen, Töpfern und Nähen und hauswirtschaftliche Tätigkeiten. Nach Möglichkeit wird mit den Kinderngekocht und gebacken.

Externe Fereinbetreuung

Für Grundschulkinder, die nicht den Hort besuchen, aber dennoch Interesse haben am Ferienprogramm teilzunehmen, gibt es Ferienverträge. Dafür muss ein Tagesgeld von 14€ pro Kind + zusätzlich 2,50€ Essensgeld bezahlt werden. Wichtig hierbei ist, dass das Kind für mindestens fünf Tage am Stück angemeldet werden muss. Fereinverträge sind in der Einrichtung abbzuholen.