Start / Kindertagesstätten  / Stade  / Stade, Bei der Insel  / Willkommen

Herzlich willkommen

...insgesamt 125 Kinder kommen täglich zu uns ins Haus und verteilen sich auf ihre vier Gruppen, die unterschiedliche Betreuungsformen anbieten.

Das Angebot besteht aus drei Ganztagsgruppen (davon zwei altersübergreifend: 3 Jahre - 10 Jahre - Hort) , einer Vor- und einer Nachmittagsgruppe. Vierzehn pädagogische Fachkräfte und zwei Jahrespraktikanten sind für die Kinder und Sie da. Außerdem unterstützt uns eine Wirtschafterin im hauswirtschaftlichen Bereich und ein Hausmeister, der sich für Haus und Garten zuständig fühlt.

Die Arbeiterwohlfahrt verfolgt in ihren Kindertagesstätten das Ziel, Kinder in ihrer gesamten Persönlichkeitsentwicklung zu fördern und mit ihren Einrichtungen ein familienunterstützendes Angebot zu unterbreiten.

Die Kindertagesstätten der AWO stehen für alle Kinder der verschiedenen gesellschaftlichen, konfessionellen und nationalen Gruppen offen. Sie bilden somit ein differenziertes, vielschichtiges, bildendes und soziales Lernumfeld. Zu den Hauptaufgaben gehören die kindgerechte Umsetzung der Grundwerte der Arbeiterwohlfahrt, Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit.

Hier gehts zur AWO in Stade