Start / Kindertagesstätten  / Göttingen  / Hann. Münden, Ebereschenring  / Anmeldung

Anmeldung
Mit vollendetem ersten Lebensjahr, kann ein Kind in unserem Kindergarten angemeldet werden. Wir freuen uns, wenn Eltern und Kind gemeinsam in den Kiga kommen, um sich ein Bild von unserer Einrichtung machen zu können. Selbstverständlich schicken wir auch unser Aufnahmeformular auf Wunsch zu.

Wenn sich Eltern für eine Anmeldung in unserem Haus entschieden haben, tragen wir das Kind in unsere Warteliste ein. Die Aufnahme in unserem KiGa setzt derzeit voraus, dass das Kind sein drittes Lebensjahr vollendet hat.

Aufnahmevertrag
Ca. 3 bis 4 Monate vor dem Eintritt des Kindes in unseren Kiga wird ein Aufnahmevertrag zwischen Eltern, bzw. Elternteil und der Leitung des Kindergartens abgeschlossen. Dieses findet in der Regel in den Räumen des Kindergartens statt. Bei diesem Aufnahmetermin erhalten die Eltern dann auch alle anderen nötigen Formulare. Trotz dieser formal notwendigen Dinge versuchen wir eine persönliche Atmosphäre zu schaffen, um eine erste Beziehung zu den Eltern aufbauen zu können.