Start / Kindertagesstätten  / Celle  / Bröckel  / Bilder

Über uns

60 Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren und 11 pädagogische Fachkräfte leben, lernen und spielen in unserer Kindertagesstätte.

In der Krippengruppe Glückskäfer werden 15 Kinder von 0-3 Jahren betreut.

In der Tausendfüßler Gruppe 20 Kinder im Alter von 2-6 Jahren.

In der Löwenzahngruppe 25 Kinder im Alter von 3-6 Jahren.

Die angeschlossene Großküche des Pflegezentrums beliefert uns mit leckeren Essen, unsere Küchenhilfe verteilt das Essen und sorgt dafür, dass alle gut versorgt sind. Ein Haustechniker macht unseren Garten hübsch und hält unsere Kita in Stand.

Unser Konzept basiert auf dem Situationsansatz, welcher eine ganzheitliche und intensive Förderung der Kinder in allen Lebensbereichen bis zum Erreichen der Schulpflicht beinhaltet.

Das besondere an unserer Einrichtung ist das Zusammenleben mit den Seniorinnen und Senioren. Wir lernen mit und voneinander, wir spielen und lachen zusammen und helfen uns gegenseitig.

Wenn sie Fragen zu unserer Kita oder zu freien Plätzen haben, können Sie uns gerne anrufen oder einfach vorbeischauen.

Kindertagesstätte Wiesenwichtel in Bröckel