Start / Lust auf eine berufsbegleitende Ausbildung in der Kita?  / So gelingt der Quereinstieg:

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (m/w/d) für eine tätigkeitsbegleitende Ausbildung gem. §30 NKitaG in ganz Niedersachsen

Für die Kleinen da sein? Ist das Größte!

Du liebst die Arbeit mit Kindern, egal aus welchem Elternhaus oder welchem Land sie stammen? Dann freuen wir uns schon sehr darauf, mit dir gemeinsam das Beste für die Kinder zu erreichen!

Duales Studium, berufsbegleitende Ausbildung oder Quereinstieg:
was bedeutet Ausbildung gem. § 30 NKitaG?

Durch eine neue Förderung des Landes Niedersachsen können wir Stellen für eine berufsbegleitende Ausbildung zur pädagogischen Fachkraft oder Assistenzkraft in unseren AWO Kitas in ganz Niedersachsen von Cuxhaven bis Hannoversch Münden anbieten.

Das bedeutet: du kannst in einer Kita deiner Wahl (in der Elementargruppe) berufsbegleitend eine Ausbildung zur Sozialpädagogischen Assistentin absolvieren. Du kannst studieren und berufsbegleitend im Bereich Kindheitspädagogik / Heilpädagogik in einer AWO Kita arbeiten oder als Quereinsteigerin berufsbegleitend Erzieherin werden und währenddessen Geld verdienen.

Interessiert? Dann kannst du die Förderung des Landes Niedersachsen in Anspruch nehmen! Mehr Infos findest du hier

Starten kannst du ab August 2023 in einer unserer AWO Kitas mit 15 Wochenstunden und einer Vergütung nach Entgeltgruppe S2 angelehnt an TVöD. Eine individuelle fachliche Begleitung ist für uns ein Selbstverständnis!

Kontakt

Du hast Fragen oder interessierst dich für einen Quereinstieg? Dann melde dich bei unseren Fachberaterinnen:

Beate Rempe
Region Hannover / Landkreis Cuxhven /