Start / Kindertagesstätten  / Region Hannover  / Neustadt  / Willkommen

bei der AWO Kindertagesstätte Neustadt.

Der Träger unserer Einrichtung ist die AWO Soziale Dienste Bezirk Hannover gGmbH - Juki. In ihren Kindertagesstätten verfolgt sie das Ziel, Kinder in ihrer gesamten Persönlichkeitsentwicklung zu fördern und ein familienunterstützendes Angebot zu unterbreiten. Die Kindertagesstätten der AWO Soziale Dienste Bezirk Hannover gGmbH - Juki stehen allen Kindern der verschiedenen gesellschaftlichen, konfessionellen und nationalen Gruppen offen und bilden somit ein vielschichtiges, soziales und bildendes Umfeld.

Zu unseren Schwerpunkten gehört die kindgerechte Umsetzung der Grundwerte der AWO Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit.

Unsere Einrichtung besteht seit 1967 und  befindet sich im Brüder Grimm Weg inNeustadt am Rübenberge.In der Stadt Neustadt leben rund 45000 Einwohner. Die Kindertagesstätte liegt in einem kleinen Wohngebiet und gehört zur Kernstadt Neustadts. Verkehrstechnisch an der B6 gelegen sind wir für viele Eltern, auch aus den Ortschaften, interessant.