Start / Kindertagesstätten  / Landkreis Harburg  / Drage/Hunden  / Über uns

Über uns

Die Kita Löwenzahn befindet sich zwischen Lüneburg und Winsen/Luhe in der Gemeinde Drage. Primär nehmen wir Kinder aus den Ortschaften Hunden, Mover und Fahrenholz auf. Sind noch Plätze frei, können auch noch Kinder aus der gesamten Gemeinde Drage zu uns kommen.

In unserer kleinen Kindertagesstätte bieten wir mit unseren drei Gruppen bis zu 55 Ganztagsplätze für Kinder im Alter von 1 - 6 Jahren an. Selbstverständlich nehmen wir auch Kinder mit besonderem Förderbedarf auf.

Unsere Hasengruppe:
Die Hasengruppe ist unsere Ganztagsgruppe und in verschiedene Spielbereiche aufgeteilt. Sie bietet einen großen Teppich mit Konstruktionsmaterial, einen Kreativbereich, eine Verkleidungsecke, eine Leseecke, ein gemütliches Sofa und eine Hochebene mit Puppenecke.

Unsere Käfergruppe:
In der Integrationsgruppe finden 15 Kinder Platz. Insgesamt können hier vier Kinder mit einem besonderen Förderbedarf begleitet werden. Die Gruppe verfügt unter anderem über einen Rollenspielbereich. Angrenzend befindet sich der „Regenbogenraum“ in welchem die Kinder sich bewegen können.

Unsere Hummelgruppe:
Hier gibt es einen Schlafraum, der zu einem Bewegungsraum umfunktioniert werden kann. Zusätzlich finden die Kinder hier einen großen und einen kleinen Spielteppich sowie Bücher, Kreativmaterial und eine Hochebene mit kleiner Rutsche.

Ihre Kinder werden von qualifizierten, pädagogischen Mitarbeiter*innen mit unterschiedlichen Schwerpunkten betreut. Uns alle eint hohe Motivation und ein wertschätzendes und offenes Menschenbild.

Unsere ruhige Lage und das naturbelassene Außengelände ermöglichen uns, naturnah mit den Kindern zu arbeiten und unsere Umwelt genau zu erforschen.

Haben Sie weitere Fragen oder möchten Sie sich einen persönlichen Eindruck schaffen? Treten Sie gerne mit uns in Kontakt!