Start / Kindertagesstätten  / Stadt Hildesheim  / Hildesheim, Spandauer Weg  / Unsere Kindertagesstätte

Unsere Kindertagesstätte

AWO Kindertagesstätte Hildesheim / Itzum

Die Kindertagesstätte liegt zentral in dem Baugebiet zwischen "Alt-Itzum" und der Marienburger Höhe. Für Aussenaktivitäten stehen viele Spielplätze in der Umgebung zur Verfügung und der Wald ist in 15 Minuten bequem zu Fuß zu erreichen.

Unsere Kindertagesstätte im Spandauer Weg 41 ist im März 1992 mit vier Gruppen eröffnet worden. 1997 erfolgte eine Erweiterung um zwei weitere Gruppen. Im Oktober 2023 wurde eine weitere Krippengruppe eröffnet, sodass insgesamt unsere Kita Platz für 133 Kinder bietet.

Unsere Kita bietet neben den Gruppenräumen, die vereinzelt eine zweite "Hochebene" aufweisen, einen Bewegungsraum.

Jede Gruppe hat einen eigenen Zugang zum Außengelände, einen eigenen Waschraum mit Toiletten sowie einen Garderoben-Bereich.

Ein Team von aktuell 21 Mitarbeiter*Innen übernimmt hier die Betreuung Ihrer Kinder. Dass bei uns neben Frauen auch Männer arbeiten, muss hier nicht ausdrücklich betont werden!

Die Kita verfügt ab dem 01.04.2024 über eine Frischküche.

Das Außengelände

Unser 2400 m² großes, naturnah angelegtes Aussengelände, bietet Kindern viele Entfaltungsmöglichkeiten.