Start / Kindertagesstätten  / Region Hannover  / Garbsen, Jahnstraße  / AWO Hort Garbsen

AWO Hort Garbsen

Liebe Kinder,
liebe Familien,

auf Grund der außergewöhnlichen Umstände durch die Corona Einschränkungen haben wir die Homepage des Hortes für Euch aktualisiert. Wir werden sie in der nächsten Zeit regelmäßig überarbeiten. Wir möchten Euch und Eure Eltern auf aktuelle Links hinweisen, die sowohl Information zur Corona Krise geben, als auch Links, die für Euch Kinder Beschäftigungsmöglichkeiten bereithalten.

Wir wollen Euch und Euren Familien soweit wie möglich in dieser außergewöhnlichen Situation hilfreich zur Seite stehen. Wenn Ihr oder Eure Eltern Fragen habt, oder einfach mal mit einem von uns sprechen möchtet, könnt Ihr uns jederzeit anrufen unter der Telefonnummer: 05137 909171. Falls wir nicht ans Telefon gehen, sprecht uns eine Nachricht auf den Anrufbeantworter und wir rufen Euch schnellstmöglich zurück.

Wir wünschen Euch und Euren Familien, dass Ihr alle gesund seid und bleibt und dass wir uns bald alle gesund und munter im Hort wiedersehen können!

Viele liebe Grüße,

Carola Blinde-Meumann und das ganze Hortteam

www.landesschulbehoerde-niedersachsen.de/themen/aktuell-coronavirus/schulschliessungen-fragen-antworten-fuer-lehrkraefte-und-erzieheungsberechtigte

www.landesschulbehoerde-niedersachsen.de/bu/eltern-schueler/schulpsychologie/schulpsychologie-kontakt

www.helles-koepfchen.de

www.kleineschule.com.de

www.kidsweb.de/basteln

www.aetas-kinderstiftung.de/handreichungen-coronavirus/

www.schlaukopf.de

www.youtube.albassportstunde      für verschiedene Altersgruppen

Kindergarten

Wir haben 4 Hortgruppen die zur AWO Kindertagesstätte gehören.

In unserem Hort werden bis zu 70 Schulkinder von 7 päd. Mitarbeiterinnen/ Mitarbeiter betreut.

Wir befinden uns direkt auf dem Schulgelände.
Durch die unmittelbare Nähezur Grundschule Osterberg ist ein direkter Austausch mit den Lehrern gegeben. Die Kinder kommen nach der Schule in den Hort und werden von uns betreut. Sie bekommen ein warmes Mittagessen, können ihre Hausaufgaben im Hort erledigen und sich im Freispiel erholen. Kinder, die Nachmittags Termine haben oder an regelmäßigen Freizeitangeboten teilnehmen wie z.B.: Fußball, Judo, Musikschule, Handball, Schwimmen, Therapie, etc., werden von uns unterstützt.

Zu den gegebenen Terminen werden die Kinder von uns rechtzeitig geschickt und bei Bedarf können die Kinder nach Beendigung der Aktivität wieder in den Hort zurückkehren.