Start / Kindertagesstätten  / Celle  / Celle  / Allgemeine Informationen

Allgemeine Informationen

Die Kindertagesstätte wurde 1973 im Hehlentorgebiet erbaut. In einer ruhigen Seitenstraße liegt die Kita am Stadtrand von Celle umgeben von Feldern. In der Kita Celle werden insgesamt 100 Kinder in Gruppen mit je 25 Kindern betreut, im Alter von 3-6 Jahren. Zu jedem unserer vier Gruppenräume gehören ein Waschraum und ein Garderobe. Jeder Gruppenraum ist unterschiedlich von den Kindern und den pädago-gischen Fachpersonal gestaltet. Innerhalb der Gruppe gibt es verschiedene Spielbereiche, die den Bedürfnissen der Kinder und den Themen der Gruppe u./o. einzelner Kinder entsprechen. Zusätzlich gibt es Bewegungsräume, zwei Räume für Kleingruppenarbeit, eine Küche, ein Mitarbeiterzimmer und ein Büro.Wir bieten für die Ganztagskinder ein warmes Mittagessen an. Aus dem Angebot der Firma „Die Menü Manufaktur Hofmann“ stellen wir einen kindgemäßen Speiseplan zusammen.

Wir bieten...

• ein großzügig gebautes Haus mit naturnahem, attraktiv gestaltetem Außengelände.
  • konstruktive Zusammenarbeit
  • Lernen mit Spaß im freien und angeleiteten Spiel.
  • Förderung von Neugierde, Eigeninitiative, Ausdrucksmöglichkeiten
  • und Phantasie.