Start / Kindertagesstätten  / Hameln-Pyrmont  / Hummewiese  / Unsere Einrichtung

Unsere Einrichtung

Kindergarten

... wurde 1996 in dem OT Klein-Berkel, angrenzend an den OT
Wangelist gebaut.

Das Gebäude liegt in einer verkehrsberuhigten Zone, am Schwarzen Weg. Es steht auf einem 3000 m2 großen, naturnah gestalteten Grundstück, direkt an der „Humme“.

In unserer Einrichtung gibt es zwei Kindergartengruppen (Gänseblümchen/Pusteblumen) in denen Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren betreut werden, sowie eine Krippengruppe (Sonnenblumen) in der Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren betreut werden. Das Team besteht aus pädagogischen Fachkräften und einer Mitarbeiterin die im hauswirtschaftlichen Bereich tätig ist.

Unsere Einrichtung ist erstmalig in Hameln in pavillonartiger Bauweise errichtet worden, charakteristisch für die Gruppenräume sind Nischen und Ecken, Rundungen und Fenster, die in Keil- und Bullaugenform gestaltet sind.

Das gelungene Zusammenspiel von Fenstern, natürlichem Licht und die Holzvertäfelung, tragen zu einer behaglichen Atmosphäre in den großzügig angelegten Räumen bei.