Start / Kindertagesstätten  / Region Hannover  / Wunstorf  / Willkommen

Herzlich willkommen

Kindergarten

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Kindertagesstätte ist eine Einrichtung der Stadt Wunstorf in Trägerschaft der AWO Soziale Dienste Bezirk Hannover gGmbH. In der Kita werden 96 Kinder im Alter von 1 - 10 Jahren von sechzehn pädagogischen Fachkräften betreut. Eine Küchenkraft unterstützt uns im hauswirtschaftlichen Bereich und zwei Reinigungskräfte sorgen für die Sauberkeit in unserer Einrichtung. Praktikant*innen in unterschiedlichen Ausbildungssituationen begleiten uns bei unserer pädagogischen Arbeit.

 

Der Einzugsbereich unserer Kindertagesstätte ist vorwiegend der Ortsteil Blumenau und die angrenzende Kernstadt. Wir betreuen aber auch Kinder aus anderen Ortsteilen. Durch das Einzugsgebiet ergeben sich die vielfältigsten Lebenssituationen unserer Kita-Kinder.



Druckversion
© AWO Soziale Dienste Bezirk Hannover gGmbH - JUKI · Körtingsdorfer Weg 8 · 30455 Hannover