Start / Kindertagesstätten  / Region Hannover  / Garbsen, Planetenring  / Willkommen

bei der AWO Kindertagesstätte Garbsen, Planetenring!

Unsere Kindertagesstätte ist eine Einrichtung der Stadt Garbsen in Trägerschaft der Arbeiterwohlfahrt Soziale Dienste Bezirk Hannover gGmbH.

Unsere Kita besteht seit November 2013 und befindet sich direkt zwischen den Schulen am Planetenring. Unsere Räumlichkeiten sind hell, freundlich und einladend. Wir betreuen Kinder im Alter von eins bis sechs Jahren, so dass wir den Übergang von der Krippe zur Kita fließend gestalten können.

ln unserem Haus arbeiten wir nach dem Situationsansatz und schaffen für alle Kinder aus den verschiedenen gesellschaftlichen Gruppen und Nationalitäten ein differenziertes, vielschichtiges, bildendes und soziales Lernangebot.

Unser Außengelände bietet viel Platz zum Spielen, zum Forschen und Lernen. Unsere Spielgeräte sind sowohl für die Kleinsten, als auch für die großen Kinder geeignet. Die Bereiche sind nicht voneinander getrennt, so dass alle Kinder gemeinsam spielen können. Der freundliche und aufmerksame Umgang miteinander gehört zu unserem Alltag.