Themenwoche 2015

Bilder und Aktionen



Vom 14.09.2015-20.09.2015 veranstalteten die AWO Kindertagesstätten Soziale Dienste Bezirk Hannover gGmbH JUKI die Themenwoche:

„Alle Kinder braucht das Land“

Thema in diesem Jahr sind die „Kinderechte“

Kinderrechte sind Menschenrechte. Sie wurden erstmals 1989 verbindlich in der UN-Kinderrechtskonvention festgeschrieben. Diese Mindeststandards haben zum Ziel, die Würde, Das Überleben und die Entwicklung aller Kinder auf dieser Welt sicher zu stellen. Wir verpflichten uns im pädagogischen Tagesablauf, die Kinderrechte zu achten und umzusetzen.

„Das Kind wird nicht erst ein Mensch, es ist schon einer!“

Unser Anliegen ist der genaue Blick auf das, was Kinder brauchen und Erwachsene, die für sie da sind und sie in der ihrer Entwicklung begleiten und fördern.

Hier finden Sie Eindrücke aus unseren AWO Kindertagesstätten...

 

Kindertagesstätten Hann.Münden

Kindertagesstätte Barchusen

Kindertagesstätte Nordstemmen

Kindertagesstätte Horneburg Joh.-Hinr.-Wiechern-Straße

Kindertagesstätte Horneburg, am Kindergarten




>zurück



















© AWO Soziale Dienste Bezirk Hannover gGmbH - JUKI · Körtingsdorfer Weg 8 · 30455 Hannover