Thomas Müller neuer Geschäftsführer der AWO Jugendhilfe und Kindertagesstätten gGmbH

Thomas Müller ist vom Bezirksvorstand der AWO Bezirksverband Hannover e.V. zum neuen Geschäftsführer der AWO Jugendhilfe und Kindertagesstätten gGmbH ( AWO JuKi) berufen worden.

Thomas Müller, 38 Jahre, verheiratet und Vater eines dreijährigen Sohnes, arbeitet bereits seit fünf Jahren als Controller bei der AWO JuKi. Er ist Diplomsozialpädagoge und Betriebswirt und damit bestens gerüstet, die Geschäftsführung von 43 Kindertagesstätten und einer Jugendhilfeeinrichtung der AWO in dem großen Gebiet von Stade bis Hann.Münden zu übernehmen.

Wir sind sehr glücklich, dass Thomas Müller diese Aufgabe innerhalb des AWO Bezirksverbandes Hannover übernimmt, die einen gesellschaftlich ungemein wichtigen Schwerpunkt unseres sozialen Engagements bildet “, sagte der Vorsitzende Axel Plaue. „Uns und auch Thomas Müller ist selbstverständlich bewusst, dass dies eine Herausforderung ist, insbesondere nach dem plötzlichen Tod der bisherigen Geschäftsführerin Petra von Bargen im Dezember.“

Thomas Müller betonte bei seiner Ernennung: „Petra von Bargen hat sich unermüdlich für die Ziele der Arbeiterwohlfahrt und für IHRE Kindertagesstätten eingesetzt. Ich wünsche mir, dass ihr Engagement,  ganz besonders beim Thema Bekämpfung von Kinderarmut, für uns alle ein Vorbild bleibt und ihre Vision von einer gerechteren Welt uns trotz aller wirtschaftlichen Zwänge nicht verloren geht. Lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten.“

Axel Plaue (rechts) gratuliert dem neuen Geschäftsführer der AWO JuKi gGmbH, Thomas Müller (links).