Ferienfreizeiten für Kinder aus den Hochwassergebieten

Solidarität mit den vom Hochwasser Betroffenen

AWO startet ihre Aktion „Ferienfreizeiten für Kinder aus den Hochwassergebieten“

Für zahlreiche Kinder und Jugendliche sind die Überflutung ihres Elternhauses und der Verlust von persönlichen Dingen ein dramatisches Erlebnis. Die Kinder spüren tagtäglich die Sorgen ihrer Eltern und deren Kampf um die Existenzsicherung der Familie. Für viele von ihnen fällt daher auch ihr Sommerurlaub mit der Familie aus.

„Vor diesem Hintergrund möchte die AWO betroffenen Kindern und Jugendlichen helfen und ihnen in den Sommerferien die Teilnahme an Ferienfreizeiten ermöglichen“, so der AWO Bundesvorsitzende Wolfgang Stadler. „Wir möchten mit der Aktion ‚Ferienfreizeiten für Kinder aus den Hochwassergebieten‘ die Familien unterstützen. Sie sollen sich sicher sein, dass ihre Kinder während der Ferienzeit in guten Händen sind“, betont Stadler.

Idee ist es, dass Träger von Ferienfreizeiten Plätze in Ferienfreizeiten für betroffene Kinder unentgeltlich zur Verfügung stellen. Aber auch Privatpersonen und Organisationen können durch eine Patenschaft einen oder mehrere Plätze in Ferienfreizeiten finanzieren.

Zur Aktion: