AWO gegen Ausgrenzung - Unsere Sprache ist Integration

AWO RENNT beim Spielbanken Marathon Niedersachsen in Hannover am Sonntag, den 6. Mai 2007!

AWO RENNT!
ZUM 9. MAL! Es wäre schön, wenn du auch dabei bist!

Der Spielbanken Marathon Niedersachsen in Hannover findet am

Sonntag, den 6. Mai 2007

statt – also im Terminkalender vermerken!

Unsere Aktionen in den letzten Jahren richteten sich gegen Ausgrenzung und für ein weltoffenes Deutschland. Wie wir leider täglich feststellen können, hat das Thema Ausgrenzung an Aktualität nicht verloren.

Wie im vergangenen Jahr findet der 10-Kilometer-Lauf unter der Thematik: „Pro Toleranz“ statt. Auch diesmal wollen wir wieder mit dem schon bekannten Slogan

„AWO gegen Ausgrenzung - Unsere Sprache ist Integration“

laufen.

Neben dem 10-km Lauf kannst du dich noch zu den Disziplinen Walking/Nordic-Walking, Halbmarathon, Marathon und Inline-Halbmarathon anmelden. Am Samstag, den 5. Mai 2007, findet wieder ein Kinder- und Familientag statt. Dort können Kinder bis 12 Jahre an einem Kinderlauf (Distanz ca.1 km) und alle anderen, ob Jung oder Alt, an einem FunRun (Distanz ca. 4,5 km) teilnehmen. Also nicht lange überlegen! An beiden Tagen werden wir selbstverständlich wie in jedem Jahr mit einem bunten Rahmenprogramm und Verpflegung für die Läufer vor Ort sein.

Läufer und Läuferinnen, die sich bei uns anmelden (über Susann Czerner), erhalten kostenlos ein Funktionsshirt (im Wert von ca. 30,--- €) oder ein Baumwollshirt mit unserem Motto. Bitte vermerkt eure T-Shirt- Größe neben der Unterschrift auf dem Anmeldeformular, nicht in dem Kästchen Finisher-Shirt!. Dieses Shirt von Reebok ist kostenpflichtig! Wir bitten alle Läufer, eine einmalige Einzugsermächtigung für die Anmeldegebühr zu erteilen, anderenfalls können wir die Anmeldung nicht annehmen. Anmeldeformulare erhaltet ihr hier, bei Susann Czerner oder im Internet unter www.marathon-hannover.de!

Wir freuen uns über rege Beteiligung. Für weitere Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung. Noch eine Bitte zum Schluss: Gebt unbedingt Eure E-Mail-Adresse an, damit wir Euch schneller und kostengünstiger auf dem Laufenden halten können. Vielen Dank!

Euer AWO-Rennt-Team

Ansprechpartnerin: