Start / Kindertagesstätten  / Landkreis Harburg  / Seevetal, Seevetalstraße  / Das sind wir

Das sind wir

Unsere Kita liegt in ländlicher Atmosphäre umgeben von Wiesen und Feldern. In direkter Nähe gibt es Anbindungen zu öffentlichen Verkehrsmitteln und Autobahnen.

169 Kinder im Alter von 1–6 Jahren werden in unserer Einrichtung betreut.
Im Stammhaus gibt es 5 Elementargruppen für Kinder von 3–6 Jahren.

Das sind:
•    1 Vormittagsgruppe von 8:00 – 14:00 Uhr.
•    4 Ganztagsgruppen von 8:00 – 16:00 Uhr.

In der seit 2012 bestehenden Krippe im Nebengebäude gibt es 2 Gruppen für Kinder von 1-3 Jahren. Die Betreuung erfolgt hier ganztags von 8:00 - 16:00 Uhr.

Darüber hinaus können Sonderzeiten von 6:30 - 8:00 Uhr und 16:00 - 17:30 Uhr in der Ganztagsbetreuung und von 13:00 - 14:00 Uhr in der Halbtagsbetreuung in Anspruch genommen werden.

Seit September 2018 betreuen wir in einem Pavillon eine weitere Krippengruppe mit 15 Kindern und eine altersübergreifende Gruppe mit 20 Kindern im Alter von 2-6 Jahren.

Die Betreuungszeiten sind identisch mit den Zeiten in der Krippe.

Das weitläufig gestaltete naturnahe Außengelände lädt zum Toben, Klettern, Verstecken, Entdecken und Erforschen ein. Es besteht eine offene Verbindung zwischen dem Außengelände des Kindergartens und der Krippe, so dass die "Kleinen" auch gemeinsam mit den "Großen" spielen können.

Unser Team

Die Kindergartenkinder werden von einem altersgemischten Team bestehend aus 15 pädagogischen Fachkräften betreut.

Die Krippenkinder und die altersübergreifende Gruppe werden ebenfalls von einem altersgemischten Team bestehend aus 15 pädagogischen Fachkräften betreut.

Zum Team gehören auch 2 Hauswirtschaftskräfte, 1 Küchen- und 1 Gartenkraft. Sie sorgen dafür, dass wir in einer sauberen und gepflegten Umgebung mit den Kindern spielen, singen, lachen, lernen, tanzen, toben und uns wohlfühlen können.

Die Krippe und der Pavillon werden von der Firma Lüthje gereinigt.

Mittagsverpflegung

Das Mittagessen für unsere Kinder wird von der Firma Philbeys GmbH & Co aus Buchholz täglich frisch gekocht und geliefert.