Start / Kindertagesstätten  / Landkreis Stade  / Horneburg, Waldkindergarten  / Wir über uns

Wir über uns

Standort

Sie finden unseren Waldkindergarten im Waldstück Pleißhorn im Westen Horneburgs, zwischen der B 73 und der Bahnlinie Hamburg-Cuxhaven

 

Wir betreuen

15 Kinder im Alter zwischen drei und sechs Jahren. Die Betreuungszeit ist von 8.00 bis 13.00 Uhr. Wir verbringen den Tag mit vielen verschiedenen naturnahen Aktivitäten und Erkundungen im Wald.Die Kinder erforschen selbsttätig die heimische Flora und Fauna, werkeln an der Werkbank fantasievolle Werkstücke oder nutzen die Zeit zum Schnitzen und Malen. 

 

Wir passen die Angebote und Projekte der jeweiligen Jahreszeit an. Gerne unternehmen wir auch Ausflüge in den Flecken Horneburg und die nähere Umgebung. Ganz besonders freuen sich unsere Kinder über den monatlichen Besuch der Ponymäuse bei uns im Wald.                                                                                                                                             

Unser Bauwagen                                            

„Gustav“  verfügt über eine Gasheizung. So bietet er uns das ganze Jahr Schutz vor extremen Witterungsbedingungen. Die Kinder können den Bauwagen im Winter für gemütliche Vorleserunden, zum Malen oder zum kreativen Gestalten nutzen. 



Druckversion
© AWO Soziale Dienste Bezirk Hannover gGmbH - JUKI · Körtingsdorfer Weg 8 · 30455 Hannover