Start / Kindertagesstätten  / Cuxhaven  / Otterndorf  / Willkommen

Herzlich Willkommen

... seit Januar 2021 dürfen wir in unserem Neubau insgesamt 80 Kinder begrüßen!

Sie kommen täglich zu uns ins Haus und verteilen sich auf 4 Gruppen, die unterschiedliche Betreuungsformen anbieten.

Das Angebot besteht aus zwei Krippengruppen für Kinder von ca. 1 Jahr - 3 Jahren und zwei Elementargruppen für Kinder von 3 Jahren bis zum Schuleintritt. Derzeit betreuen 15 pädagogische Fachkräfte die Kinder und das Team wächst. Die Sicherung der pädagogischen Arbeit nach AWO Qualitätskriterien ist gegeben.

Unsere Küchenhilfe unterstützt uns zusätzlich im hauswirtschaftlichen Bereich und ein Hausmeister, der sich für Haus und Garten zuständig fühlt, ist ein Teil des Teams.

Unsere Mittagsverpflegung beziehen wir von Apetito. Hier wird  das Essen schockgefrostet geliefert und durch uns schonend erwärmt. So bleiben wichtige Inhaltsstoffe erhalten, die bei langen Transportwegen und warm-halte-Zeiten verloren gehen würden. Salate, Rohkost und ähnliches werden von uns frisch zubereitet. Apetito orientiert sich an den DGE Richtlinien und wir achten auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung. Das Frühstück wird von den Eltern gestellt.

Die Arbeiterwohlfahrt verfolgt in ihren Kindertagesstätten das Ziel, Kinder in ihrer gesamten Persönlichkeitsentwicklung zu fördern und mit ihren Einrichtungen ein familienunterstützendes Angebot zu unterbreiten.

Wir freuen uns auf Ihre Kinder und Sie!



Druckversion
© AWO Soziale Dienste Bezirk Hannover gGmbH - JUKI · Körtingsdorfer Weg 8 · 30455 Hannover