Start / Kindertagesstätten  / Lüneburg  / Lüneburg, Familienzentrum Lotte Lemke  / Herzlich Willkommen

im AWO Familienzentrum Lotte Lemke in Lüneburg

Die Arbeiterwohlfahrt verfolgt in ihren Kindertagesstätten das Ziel, Kinder in ihrer gesamten Persönlichkeitsentwicklung zu fördern und mit ihren Einrichtungen ein familienunterstützendes Angebot zu unterbreiten. Die Kindertagesstätten der AWO stehen für alle Kinder der verschiedenen gesellschaftlichen, konfessionellen und nationalen Gruppen offen. Sie bilden somit ein differenziertes, vielschichtiges, bildendes und soziales Lernumfeld. Zu den Hauptaufgaben gehören die kindgerechte Umsetzung der Grundwerte der Arbeiterwohlfahrt, Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit.

AWO Familienzentrum Lotte Lemke

Das Familienzentrum versteht sich als ein Ort der Bildung, Beratung, Begegnung und all dem, wozu wir und Sie es machen können.

Ein Ort des Dialogs, an dem ein Prozess der Weiterentwicklung, ausgerichtet an dem Bedarf der Menschen, sattfinden soll.

Bei uns sind alle herzlich eingeladen!